Praxis Wilmersdorfer

NASSER ALSAOUB | MICHAEL RITTWEGER | DIETMAR SCHRANZ

UNSER LEITBILD

Wir verstehen uns als eine Praxis, die vor allem Menschen aus der LGBTQ*-Community in all ihren gesund­heitlichen Bedürfnissen begleitet und betreut. Wir sind dabei aus unseren eigenen Biographien geleitet von einer Akzeptanz der Vielfalt und der unterschied­lichsten Lebens­entwürfe.

Als Praxis mit infektio­logischem Schwerpunkt verfügen wir über langjährige Erfahrung in der Behandlung der HIV-Infektion und ihrer Folge­erkrankungen, ebenso in der Behandlung von Virus­hepatitiden und anderer Infektions­krankheiten. Die Diagnostik und Therapie sexuell übertragbarer Krankheiten gehört zu unseren Kernaufgaben.

Ein großes Anliegen ist uns die Gesundheits­vorsorge unserer Patienten. Dazu gehören Aufklärungs- und Beratungs­gespräche ebenso wie die Versorgung mit PREP und PEP zur Verhinderung einer HIV-Infektion. Und selbst­verständlich gehören der Gesund­heits­check und die Krebsvorsorge zu unseren Angeboten.

Als internistische Praxis behandeln wir auch alle anderen internistischen Krankheits­bilder wie Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Stoffwechsel­erkrankungen wie Diabetes mellitus, Lungen- und Bronchialerkrankungen, Schild­drüsen­erkrankungen und andere hormonelle Störungen.

Sie können mit uns alle Ihre Gesundheit betreffenden Fragen besprechen. Wir möchten Ihnen jedoch auch als Ansprechpartner und Ratgeber in persönlichen Lebenskrisen, bei privaten und beruflichen Konflikten zur Seite stehen. Darüber hinaus hat sich das gesamte Team zum Ziel gesetzt, für Ihre Belange ein offenes Ohr zu haben und zum Gespräch bereit zu sein.